Leben auf dem Bauerhof.

Urlaub mit der Familie

einfach mal entspannen



Kinder und Tiere


Auf unserem Bauernhof dürfen Kinder Tiere hautnah erleben und den Umgang mit ihnen lernen. Die Eigenheiten einer jeden Tierart können durch beobachten und annähern erspürt werden.

Bei einem Besuch im Stall dem Bauern über die Schulter schauen und erfahren woher die Milch kommt. Etwas Ängstlichere schauen erst mal nur zu, währende die Unerschrockenen schon gerne mithelfen.

Abends werden die Hühner mit Futter in den Stall gelockt und die hübschen Eier eingesammelt, die uns die Hühner gelegt haben.

Natur pur


Vielfältige Erfahrungen bieten sich im Wald und auf der Wiese von denen unser Hof umgeben ist.

Auch die ganz kleinen Wald- und Wiesenbewohner kommen groß raus und der Tisch wird schon mal mit Tannenzapfenwürstchen und Stöckchenpommes gedeckt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und beim Indianerlager bauen sind auch die Großen begeistert dabei.

Spiel und Spaß


In der heißen Jahreszeit gibt es keinen schöneren Platz, als unser Schwimmbad, um sich gemeinsam vergnügt zu erfrischen. Langeweile hat niemand, denn im Sandkasten, auf der Schaukel, im Riesentrampolin oder beim Tischtennis ist immer was los. Auf der großen Spielwiese ist Platz für kleine und große Fußballer, die helfen sogar beim Platztrimmen begeistert mit.

Weil wir keinen Durchgangsverkehr haben können Kinder ungestört mit Gokart, Trettraktor, Roller, Dreirad, Laufrad oder Mountainbike losziehen.

Die Kinder sind begeistert, so kann es auch für Mama und Papa ein entspannter Urlaub werden.
erdenschön & himmelhoch

Ferienwohnungen mit viel Liebe zum Detail

Unsere komfortablen und großzügig geschnittenen 4 Sterne Wohnungen sind für die Zeit bei uns der perfekte Wohlfühl- und Erholungsort. Leichte, natürliche Möbel und liebevolle Details sorgen für Behaglichkeit und entspannte Urlaubstage.

Schauen Sie herein!

© 2022 Biohof Bilger - mitten in der natur