Biohof Bilger

Der Biohof und seine Tiere

jedes einzigartig und liebenswert



Mit der Kuh per Du


Wir kennen unsere Kühe ganz genau, 20 Kühe und den Stier umfasst die Herde. Es gibt die lebhafte und dominante Leitkuh, eine ruhige und gemütliche alte Dame, ebenso wie die noch zurückhaltende und etwas unsichere Jungkuh. Dazu kommen unsere Babys die Kälbchen und die halbstarken Jungrinder die gerne mal über die Stränge schlagen.

Unsere Kühe fressen das was bei uns auf dem Hof wächst, nämlich das frische, kräuterreiche Gras auf der Weide, dort verbringen sie die ganze schneefreie Zeit des Jahres. Auf den Flächen, die die Kühe nicht beweiden wächst das Gras für das Futter im Winter. Hiervon wird Grassilage und das herrlich duftende Heu gemacht.

Und das liebe Federvieh


Unsere fleißigen Hühner sorgen ganz selbstverständlich für die leckeren Frühstückseier. Am Nachmittag sind sie unermüdlich, auf der Suche nach Futter, auf dem ganzen Hof unterwegs. Es ist herrlich beruhigend, zu beobachten, wie die Schar glucksend und pickend umherzieht. Für die Verpflegung der Häschen sind bei uns die Kinder zuständig. Nach einem schönen Tag im Freigehege wollen Sie abends wieder zurück in den sicheren Stall gebracht und gefüttert werden.

Die Bienen fliegen summend auf der Wiese und in den Bäumen auf der Suche nach Nektar umher. Unermüdlich tragen sie ihn in das Bienenhäuschen im Obstgarten und so wird leckerer Honig daraus. Ganz nebenbei leisten sie noch wichtige Arbeit und bestäuben die Blüten ringsumher. Wenn Honig geschleudert wird, finden wir die Schleckermäulchen beim Bienenhaus, aber Achtung vor den Stacheln!

Einfach nur zum Lieb haben


Die quirlige Hofhündin Laika ist genauso Liebling der Kinder wie unsere Katzen die sich gerne von streichelnden Kinderhänden verwöhnen lassen. Die Katzen sind zwar immer wieder auf Mäusefang unterwegs, aber auch sie machen gern mal Pause an einem schattigen Plätzchen.
erdenschön & himmelhoch

Ferienwohnungen mit viel Liebe zum Detail

Unsere komfortablen und großzügig geschnittenen 4 Sterne Wohnungen sind für die Zeit bei uns der perfekte Wohlfühl- und Erholungsort. Leichte, natürliche Möbel und liebevolle Details sorgen für Behaglichkeit und entspannte Urlaubstage.

Schauen Sie herein!

© 2024 Biohof Bilger - mitten in der natur